Version 58.1 von Marco Bauer am 2023/08/31 12:22

Zeige letzte Bearbeiter
1 (% class="box" %)
2 (((
3 **Erste Schritte mit dem Windows Client des Non-Profit-Manager:**
4
5 {{toc/}}
6 )))
7
8 = Die Enterprise Lösung des Non-Profit-Manager =
9
10 Die **Enterprise Lösung** des Non-Profit-Manager ermöglicht den **Zugriff über** einen **Windows Client**.
11 Auf diese Weise profitieren Sie mit Ihrer Arbeit von **zahlreichen verfügbaren Software-Modulen**, die so manchen Arbeitsschritt um einiges erleichtern.
12 Einen **Überblick** zu den Softwaremodulen finden Sie im Kapitel [[Software Module>>https://wiki.non-profit-manager.org/bin/view/Allgemeine%20Bedienung/Software%20Module/]].
13 Einige der Software-Module sind **auch für** den **Web-Client geplant**. Mit der Lösung kann dann auch **hybrid **über Windows- und Web-Version gearbeitet werden.
14
15 (% class="box infomessage" %)
16 (((
17 Wie man die **Windows Client **Version des Non-Profit-Managers **startet**, erfahren Sie hier: [[Windows Client Version des Non Profit Managers starten>>url:https://wiki.non-profit-manager.org/bin/view/Allgemeine%20Bedienung/Admin%20Bereich%20Enterprise/#HWindowsClientVersiondesNon-Profit-Managerstarten]]
18 )))
19
20 = =
21
22 (% class="box infomessage" %)
23 (((
24 **Warum braucht man überhaupt unterschiedliche Mandanten?**
25 Wie im Kapitel [[Wozu Rollen und Rechte?>>https://wiki.non-profit-manager.org/bin/view/NPM%20Boxen/Kontaktmanagement/#HWozuRollenundRechte3F]] erläutert, gibt es verschiedene Personen in Ihrem Verein, Institution,...
26 **Manche Personen **sollen vielleicht aus Datenschutzgründen **gar nicht auf alle Kontakte **zugreifen können. In diesen Fällen macht der **Einzelmandant **Sinn.
27 (**Hinweis**: Das Kapitel [[Wozu Rollen und Rechte?>>https://wiki.non-profit-manager.org/bin/view/NPM%20Boxen/Kontaktmanagement/#HWozuRollenundRechte3F]] bezieht sich auf den **Web Client**, doch das **Grundverständnis **ist **dasselbe in diesem Fall**)
28 \\Arbeitet man hingegen **eng und viel **mit Kontaktlisten **zusammen**, so **empfiehlt sich** wiederum das Dasein als **Arbeitsmandant**.
29 Hierbei **spart **man sich das **doppelt und dreifache Anlegen von **beispielsweise **Kontakten**.
30 Die Kommunikationswege sind auf diese Weise deutlich angenehmer.
31 \\Mit der dritten Kategorie, dem **Buchungsmandanten**, verfolgt man hingegen die Absicht, dass sich die Person **wirklich vorrangig **um die **Buchhaltung **kümmert.
32 Neue Kontakte anzulegen oder Kontakte zu löschen rückt beim Buchungsmandanten weniger in den Hauptfokus.
33 )))
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43 **Frühere Version**:
44
45 Den Non-Profit-Manager gibt es als Enterprise Lösung mit Zugriff über einen Windows Client und der Verfügbarkeit vonSoftware-Modulen für den vielfältigen Einsatz im Non-Profit Bereich. In Zukunft wird es einzelne Module des Non-Profit-Managers auch als Weblösung geben. Der Betrieb der Lösung kann dann als Hybridlösung über Windows und Web-Zugriff erfolgen.