020.2 Kampagnen

Version 6.1 von Marco Bauer am 2023/12/08 09:59

Kampagnen im Allgemeinen

Erwartet man eine Rückmeldung einer Kontaktliste, lohnt es sich zusätzlich zu einer Kontaktliste eine Kampagne zu erstellen. Eine Kampagne ist dann sinnvoll, wenn nach verschiedenen Stufen der Kampagne Kontakte hinzukommen oder wegfallen. Des Weiteren können die Kampagnenstufen ausgewertet werden.

Kampagnenstufen

xx

Kampagnenstufen definieren/erstellen

xx

Kampagnenstufen am Beispiel Golfturnier

Kampagnenstufen_Beispiel_Golfturnier.png

StufeBeschreibung
1Eine Einladung zu einem Golfturnier wird als Schreiben versandt. Erste Informationen wie Ort und Zeitpunkt werden genannt.
2Die Anmeldungen werden entgegen genommen und alle Rückmeldungen ausgewertet. Für Feedbackangaben wird eine Werteliste erstellt. In dieser wird gesammelt, welcher Gast der Veranstaltung zu- oder abgesagt hat und ob Informationen als Begründung mit beigefügt wurden. Alle Zusagen werden als Teilnehmer verstanden. Diese Teilnehmer rücken in die nächste Kampagnenstufe vor.
3Es wird ein detailiertes Schreiben an alle Teilnehmer versandt. Dieses beinhaltet sowohl eine Anfahrtsskizze als auch weitere Angaben zum Turnier- und Programmablauf. 
4Abgleich der Teilnehmerliste mit den tatsächlich erschienen Personen. Nicht erschiene Teilnehmer können hier mittels der Werteliste unter Feedbackangaben aussortiert werden.
Hierfür bietet sich bei der Werteliste an, die Spalte Erschienen? mit aufzunehmen. Zur Auswahl gibt es Ja für erschienen und Nein für nicht erschienen.
Alle Teilnehmer, bei denen ein Ja steht, werden in die nächste Kampagnenstufe übernommen.
5Nun wird ein Dankschreiben verfasst, das an alle ausgeht, die bei der Kampagnenstufe 4 ein Ja eingetragen hatten.

xx

xx